Das Wort der Woche: #DigitalisierungLäuft!

Digitalisierung am DFG
Foto: Camäléon

Seit dieser Woche bekommen immer mehr Klassen ihre Schul-Tablets. Die sind wirklich sehr praktisch! So muss man nicht mehr so viele Bücher und Hefte mitschleppen. Lehnt es nicht ab! Euer Rücken wird es euch danken! Es gibt allerdings einen kleinen Nachteil: Wenn ihr einen langen Nachnamen habt, könnte es kompliziert werden, sich bei OneDrive anzumelden… Aber das ist kein Problem, dass sich nicht lösen lässt. Auf W-Lan warten wir auch noch, aber hoffentlich nicht mehr lange. Schon bei dem Gedanken daran, endlich eines dieser Tablets zu besitzen, scheint der Rucksack weniger zu wiegen. Die Lehrer freuen sich darauf, dass die Schüler nun nicht mehr ihr Material vergessen. Und die Schüler denken sich wahrscheinlich aufgrund dieser Tatsache bereits neue Ausreden aus.

Und immer schön ans Aufladen denken! 😉

Ellenore Niederländer
Les derniers articles par Ellenore Niederländer (tout voir)

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *