DFG-Schüler Manuel Lauer als bester Rallye-Nachwuchsfahrer ausgezeichnet

DFG-Schüler Manuel Lauer als Rallye-Kopilot

DFG-Schüler Manuel Lauer als Rallye-Kopilot (Foto: Lauer)

Manuel Lauer, DFG-Schüler der Klassenstufe Terminale und Rallye-Nachwuchsfahrer (bereits Deutscher Meister) gewann im Januar den Preis des Nachwuchsfahrers beim AvD (Automobilclub von Deutschland).

Rückblick: Mit 8 Jahren fängt Manuel im Jahr 2006 mit Kart-Slalom an. Später ist er in mehreren Motorsportarten aktiv, doch hauptsächlich fährt er nun Automobilslalom. Im letzten Jahr hat er viele Erfahrungen als Beifahrer gemacht. « Das hat mir viel Spaß gemacht, deswegen fahre ich 2016 nun nicht mehr nur als Beifahrer, sondern als Fahrer Rallye. », so Lauer zu Camäléon.

Nun nimmt der 12-Klässler an der deutschlandweiten Citroën Racing Trophy mit seinem Citroën DS3 R1 teil.

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *