Zug, Bahn, Auto | Wie kommt ihr zur Schule?

Zug, Bahn, Auto | Wie kommt ihr zur Schule?

Zug, Bahn, Auto | Wie kommt ihr zur Schule?

Zug, Saarbahn, Bus,  Auto, mit dem Fahrrad oder auch zu Fuß: So kommen die Schüler in die Schule – doch wie kommt ihr eigentlich zur Schule und vieles mehr in der Online-Umfrage von Camaeleon.org!

10 Millionen Leute nahmen im Jahr 2000 die Saarbahn – 2015 sind es 43,7 Millionen Leute: Immer mehr Leute nehmen die Saarbahn, aber auch immer teurer werden die Fahrpreise, allein um ca. 3% sind Einzelfahrkarten über den Jahreswechsel teurer geworden. Somit kostet zum Beispiel eine Wochenkarte statt 18,00€ nun 19,50€, aber warum eigentlich? « Gerne hätten wir in diesem Jahr auf eine Anpassung verzichtet, jedoch müssen insbesondere die gestiegenen Personalkosten aufgefangen werden. Die durch die Tarifanpassung prognostizierten Mehreinnahmen von 0,74% reichen nicht einmal aus, um die seit dem 01. Juni 2015 gestiegenen Löhne der rund 1000 Beschäftigten im kommunalen Nahverkehr für dieses Jahr auszugleichen, von 2016 mal ganz abgesehen. Und hier sind die privaten Busunternehmen noch nicht mitberücksichtigt“, so Dieter Haag, der Geschäftsführer.

Fazit: Immer mehr Menschen fahren Saarbahn, immer teurer werden die Tickets – doch trotzdem macht die Saarbahn Verluste. Das Warum bleibt ungeklärt.

Nun ist eure Meinung gefragt: Nehmt an der Umfrage teil!

Wie kommst du zur Schule?

Loading ... Loading ...

Wenn du mit dem Auto gefahren wirst, schadet das der Umwelt mehr, als wenn du mit Zug oder Bus fährst. Überzeugt dich dieses Argument?

Loading ... Loading ...

Die Züge / Busse / Straßen sind morgens..

Loading ... Loading ...

Wenn du mit dem Fahrrad fährst oder zu Fuß zur Schule kommst, tust du dies freiwillig oder möchten deine Eltern das?

Loading ... Loading ...

Un commentaire

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *