Das Wort der Woche: #Kältebus

Spendensammelakttion für den Kältebus Saarbrücken
Foto: Ernst / Camäléon

Anstatt den Schulbus zu nehmen, könnt ihr auch mal den Kältebus besuchen! Am Donnerstag, den 12.01.23 und Freitag, den 13.01.23 fand eine Spendenaktion für die Initiative Kältebus am DFG statt. In den großen Pausen hatten alle Schüler die Möglichkeit, Spenden zu hinterlegen.

Der Kältebus befindet sich auf einem Gelände am Römerkastell in der Halbergstraße 122 (in der Nähe des McDonald’s), und stellt für Obdachlose und Bedürftige wichtige Lebensmittel und Gegenstände zur Verfügung. Offen ist er von 21:00 Uhr bis 6:00 Uhr ab Mitte Dezember bis Ende März. In den großen Pausen hatten alle Schüler des DFGs die Möglichkeit, Spenden zu hinterlegen. Bei der Initiative können Sachen und Geld gespendet werden, sowohl als auch Zeit, zum Beispiel Kochen für die Gäste. Die Spenden können vor Ort, über die Spendenplattform Betterplace oder per Überweisung stattfinden.

Danke an alle, die eine Spende hinterlassen haben und somit insgesamt ca. 1000 Euro zusammengebracht haben!

Anouk Viero
Les derniers articles par Anouk Viero (tout voir)

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *