Camäléon

Le journal en ligne des élèves du Lycée Franco-Allemand de Sarrebruck

Countdown zum Unicef-Lauf

Unicef-Lauf des DFG Saarbrücken
Foto: DFG Saarbrücken

Der Unicef-Lauf ist der alljährliche Spendenlauf, bei dem alle Fünft- bis Neunt-Klässler teilnehmen. Ihr habt 100 Minuten Zeit, um eine bestimmte Kilometeranzahl zu erreichen. Dann spenden eure Sponsoren Geld anhand der zurückgelegten Kilometer. Ein Großteil des Geldes geht an Unicef, eine Organisation, die das Geld benutzt, um auf der ganzen Welt Kindern zu helfen. Start und Ziel sind am Paulanergarten in Saarbrücken. Der maximale Wendepunkt befindet sich am Restaurant L’écluse in Großblittersdorf (7,5km). Es gibt den Unicef-Lauf schon seit 13 Jahren, wobei ihr jedes Jahr immer mehr gespendet habt. Also übertrefft euch dieses Jahr noch einmal für den guten Zweck!

Simon Schmitt
Les derniers articles par Simon Schmitt (tout voir)

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *