Camäléon

Le journal en ligne des élèves du Lycée Franco-Allemand de Sarrebruck

Das Wort der Woche: Abholschein

Abholschein
Foto: Camäléon

Ach, dieses Geräusch von Husten oder Äußerungen wie: « Darf ich bitte zum Sekretariat gehen, um mich abholen zu lassen? » oder « Hast du ein Ta-Ta-Ta-Taschentuch? » oder Lehrer, die die Schüler fragen: « Hat es geklappt mit dem Abholschein? » und die Antwort: « Nein, leider nicht, aber ich fühle mich voll kacke! »

Das sind die häufigsten Dinge, die viele Schüler (und Lehrer!) diese Woche hören mussten, weil viele Schüler gefehlt haben oder sich haben abholen lassen. Die Lehrer unterschreiben wie verrückt Abholscheine. Es ist Ende des Winters und deshalb sind viele Schüler krank. Meistens mit Fieber, Schnupfen, Erkältung oder Husten. Und dann muss auch noch alles, was in Unterricht verpasst wurde, später nachgeholt werden.

Gute Besserung vom ganzen Camäléon-Team!

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *