Wird Deutschland bald pleite sein?

Wird Deutschland bald pleite sein? Diese Fragen stellen sich langsam fast alle Deutschen. Warum muss ausgerechnet Deutschland so viel Geld abgeben? Was wird aus uns, wenn Deutschland pleite ist?

Wird Deutschland bald pleite sein? (Foto: Klaus Brüheim / {a href="http://www.pixelio.de"}pixelio.de {/a})

Die Regierung ist sich einig Griechenland aus der Misere zu helfen, was verständlich ist: Aber was heißt das für uns? Deutschland ist doch jetzt schon 1,7 Billionen im Minus ( -1 700 000 000 000 € )*, durch einige eigene Schulden und auch durch Finanzspritzen. Doch Deutschland macht immer weiter mit den Finanzspritzen für Griechenland, das es leider auch bitter nötig hat. Was passiert, wenn unsere Banken pleite gehen? Es wird immer mehr und mehr Geld gedruckt und, wie sich jeder vorstellen kann, wird der Wert des Geldes schrumpfen. Irgendwann wird irgendein Gegenstand (z.B. eine Schubkarre, eine Gießkanne…) wertvoller sein als euer ganzes Erspartes. Doch dies ist jetzt natürlich übertrieben und könnte nur im Ernstfall passieren. Hoffentlich bleibt uns das erspart, hoffentlich kann die Regierung noch rechtzeitig etwas tun.

Was denkt ihr darüber? Was könnte man tun? Was würdet ihr tun?

* Mehr dazu unter: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,711589,00.html

Un commentaire sur “Wird Deutschland bald pleite sein?

  • Avatar
    20. mars 2012 à 11:34
    Permalink

    Ganz einfach: Politiker und Banken abschaffen und das Geld endlich gerecht verteilen oder besser ganz abschaffen. Besonders wichtig: Sich von Gott wieder führen lassen und mindestens die 10 Gebote einhalten, das schweißt zusammen und jeder ist dann gleich viel wert!

    Répondre

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée.