Auf die Plätze…Fertig…LOS! Der Firmenlauf in Saarbrücken

Firmenlauf 2018

Foto: DFG

In diesem Jahr hat – schon zum 2. Mal – der Saarbrücker Firmenlauf stattgefunden. Start und Ziel waren vor dem Staatstheater, auf dem Schillerplatz. Es waren insgesamt ca. 5500 Teilnehmer. Und was dieses Mal einmalig war: Es ging über den St. Johanner Markt. 5 Kilometer mussten die Teilnehmer laufen. Es ging quer durch die Innenstadt. Die Strecke verlief in der Nähe der Saar, es ging vorbei am Staden, am Heizkraftwerk und, wie schon gesagt, am Ende das Highlight: der St.Johanner Markt. Der Lauf hat pro Teilnehmer um die 15€ gekostet. Die meisten Firmen haben diese Summe bezahlt, und nicht die Angestellten selber. Diese Strecke ist zudem rollstuhlgerecht, da es kaum Steigungen gibt.

Es gab sogar Lehrer unserer Schule, die mitgelaufen sind, wie Mme Bernard, Lehrerin in den Fächern Deutsch und Französisch. Für sie war der Lauf einzigartig wegen des Wetters und der Atmosphäre. Sie hätte nicht mit so vielen Teilnehmern und Firmen gerechnet. Außerdem fand sie, dass die 5 Kilometer für trainierte Läufer zwar einfach waren, aber trotzdem genau die geeignete Länge waren. Man konnte in seinem Rhythmus laufen, und wurde dann als Team geehrt. Mme Bernard hat außerdem den 794. Platz gemacht. Glückwunsch!

So wie Mme Bernard hatten alle viel Spaß.

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *