Camäléon

The online student magazine by Deutsch-Französisches Gymnasium Saarbrücken

Das Wort der Woche: #Räume-deinen-Schreibtisch-auf-Tag

Räume-deinen-Schreibtisch-auf-Tag
Foto: cottonbro studio / pixabay.com

Räume. Deinen. Schreibtisch. Auf! Warum diese Aufforderung? Weil jeden zweiten Montag im Januar zumindest in den USA inoffiziell der “Clean off Your Desk Day” ausgerufen ist. In diesem Jahr liegt dieser auf dem 9. Januar.

Viele von uns haben dies wohl nötig. Deswegen sollte man mindestens einmal im ganzen Jahr seinen Schreibtisch aufräumen.

Dieser Tag ist nicht so wie der Kauf-nix Tag oder der Welttoilettentag. Informationen über den Urheber oder das Gründungsjahr dieses kuriosen Tags sind nämlich unbekannt.

Trotzdem noch einmal die Erinnerung: SCHREIBTISCH AUFRÄUMEN!

Arto Tchalikian

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *