Les 10 séries de livres qui valent le plus la peine d’être lues

10 Tips für Bücherreihen
Foto : Wolff / Camäléon

Lust etwas Spannendes zu lesen, aber keine Ahnung, was? Dann sieh dir hier die 10 besten Bücherreihen an – von lesenswerten Reihen bis zu den absoluten Top drei.

10. Talon

Einen Sommer lang darf Ember das Leben eines normalen Mädchens leben. Danach muss sie wieder in die Dienste des Talon-Ordens zurückkehren und gegen die Krieger des St. Georg-Ordens kämpfen, die Drachen jagen. Garret ist einer von diesen Soldaten. Doch als er während einer Mission Ember kennenlernt und sie sich trotz allen Regeln ineinander verlieben, beginnen beide an den Regeln zu zweifeln…

Eine packende Liebesgeschichte voller Action.

Erhältlich in Deutsch (Talon) und Englisch (Talon); Bände 1,2,3,4,5

9. Keepers of Lost Cities

Sophie hat ein Geheimnis: Sie kann Gedanken lesen. Sie gilt als eines der schlauesten Kinder der Schule, bis eines Tages ein Junge auftaucht und ihr eröffnet, dass sie eine Elfe ist. Plötzlich wird sie in eine wunderschöne Welt gezogen, die aber ihre eigenen Fehler hat. Denn auch in dieser Welt ist sie nicht wie die anderen…

In diesem Buch gibt es viel Action, es gibt aber auch Themen wie Freundschaft und Akzeptanz. Es wurde mit einer Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit geschrieben und man kann gut mitkommen.

Ein Muss für alle Fantasyleser!

Erhältlich in Französisch (Gardiens des Citées Perdues), Deutsch (Keepers of Lost Cities), Englisch (Keepers of Lost Cities); Bände 1,2,3,4,5,6,7,8,8.5

8. Animox

Als Simons Mutter von Ratten entführt wird und sein Onkel sich in einen Wolf verwandelt, erfährt Simon eines: Er gehört zu den Animox, Menschen die sich in Tiere verwandeln können. Und schon befindet er sich mitten im Krieg zwischen den Animox. Warum kann er sich im Gegensatz zu den anderen in mehrere Tiere verwandeln? Ist er etwa der Nachfahre vom Beast King?

Dieses Buch ist schön geschrieben und actionreich.

Erhältlich in Deutsch (Animox), Französisch (Simon Thorn), Englisch (Simon Thorn); Bände 1,2,3,4,5 ; Die Erben der Animox 1,2,3,4

7. Warrior Cats

Als die Hauskatze Samy im Wald auf die Wildkatzen vom Donnerclan trifft, beschließt er kurzerhand sich dem Clan anzuschließen. Schon wird er in die endlosen Kämpfe zwischen Schatten-,Wind-, Fluss- und dem Donnerclan hineingezogen …

Ein spannendes Buch, dass die Welt aus anderen Augen zeigt.

Erhältlich in Deutsch (Warrior Cats), Französisch (La guerre des Clans), Englisch (Warrior Cats); Staffel 1 (Band 1-6), 2 (Band 1-6), 3 (Band 1-6), 4(Band 1-6), 5 (Band 1-6), 6 (Band 1-6), 7 (Band 1-4)

6. Liebe geht durch alle Zeiten (bzw. Rubinrot, Smaragdgrün, Saphirblau)

Gwendolyn gehört zu einer besonderen Familie. Ihre Cousine wurde erzogen, etwas besonderes zu sein. Doch dann passiert plötzlich Gwendolyn etwas, was eigentlich nicht passieren sollte und sie muss mit dem unausstehlichen Gideon zusammenarbeiten…

Eine komplexe Geschichte mit einer gehörigen Portion Spannung.

Erhältlich in Deutsch (Liebe geht durch alle Zeiten); Band 1,2,3

5. Ein Fall für Wells & Wong

Daisy und Hazel haben eine Detektei gegründet. Bisher haben sie immer nur unwichtige Fälle gelöst. Doch als Hazel die Leiche einer Lehrerin findet, beginnt die aufregende Suche nach dem Mörder im Internat…

Eine interessante und witzige Geschichte, die man unbedingt gelesen haben muss!

Erhältlich in Deutsch (Ein Fall für Eells & Wong), Englisch (Murder Most Unladylike); Bände 1,2,3,4,5,6,7,8 + zwei extra Bände

4. Indiana Teller

Indiana ist der einzige Mensch in seinem Werwolfrudel. Als er auf der Uni Katerina begegnet, verliebt er sich sofort in sie. Wie kann er sein Geheimnis vor ihr verstecken? Und dann materialisiert er sich bei einem Unfall. Ist er etwa ein Rebrousse-Temps wie seine Mutter?

Spannend erzählte Geschichte, von der man sich nicht mehr losreißen kann.

Erhältlich in Französisch (Indiana teller); Bände 1,2,3,4

3. Tara Duncan

Tara hat besondere Kräfte. Das weiß sie schon. Doch als ihre Großmutter das entdeckt, schickt diese sie nach Autre Monde, eine wunderschönen Welt, wo aber auch viele Gefahren lauern. Wird sie sich ihnen mit ihren neuen Freunden entgegenstellen können?

Ein aufregendes, witziges und spannendes Buch.

Erhältlich in Französisch (Tara Duncan), Englisch (Tara Duncan); Bände 1,2,3,4,5,6,7,8,9,10,11,12,13

2. Alea Aquarius

Aleas Pflegemutter hat einen Herzinfakt. Um dem Kinderheim zu entkommen, reist sie mit der Alpha-Crew, Ben, Sammy und Tess mit ihrem Schiff. Doch als sie bei einem Sturm über Bord fällt, macht sie eine erstaunliche Entdeckung…

Ein spannendes Buch, das jeder mal gelesen haben muss!!

1. Woodwalkers

Garag sieht aus wie ein normaler Junge, doch er ist zur Hälfte Puma. Er hat seine Familie verlassen und lebt jetzt bei seiner Pflegefamilie. Dann bekommt er eine Einladung zur Clearwater-High. Eine Schule für Woodwalker wie ihn…

Dieses Buch ist sehr gut geschrieben und ist ein echtes Muss für jede Leseratte!!!

Erhältlich in: Deutsch (Woodwalkers); Bände 1,2,3,4,5,6

Viel Spaß beim Lesen!

Livia Wolff

Salut, j'ai 13 ans et suis en 8SL2. J'aime beaucoup lire, dessiner et faire du sport.

Livia Wolff a écrit 8 articles. Voir tous les articles écrits par Livia Wolff

Livia Wolff

Laisser un commentaire

Votre adresse e-mail ne sera pas publiée.