Die spinnen, die … Gallierabend am DFG

Gallierabend am DFG Saarbrücken

Foto: Camäléon

Um den Schülerinnen und Schülern an saarländischen Grundschulen die gallische Lebensart und die deutsch-französische Schulkultur an unserer Schule näher zu bringen, wurde – unter großer Mitwirkung der DFG-Schüler – ein Erlebnisabend zum Thema “Gallier” veranstaltet. Der Fantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt: Von magischen Momenten in der Druidenhöhle über eine Begegnung mit einem mystischen Orakel bis zu sportlichen Herausforderungen bei einer Olympiade reichten die zu bestehenden Abenteuer. Die Camäléon-Reporterinnen Amira-Lea Lang, Lillian Marilley und Aïda-Lou N’Diaye waren dabei und sammelten Stimmen und Meinungen zur Veranstaltung.

Laisser un commentaire

Votre adresse de messagerie ne sera pas publiée. Les champs obligatoires sont indiqués avec *